Jugispieltag in Bischofszell

Auch dieses Jahr nahmen die Nachwuchsturner der Jungen- und Mädchenriege Uttwil am traditionellen Kreisjugendspieltag, der dieses Mal am Freitag, 1. Mai in Bischofszell statt fand, teil.

Am Freitagmorgen um 7.15 Uhr besammelte sich die Hälfte der Jugi- und Mädchenriege Uttwil auf dem Mehrzweckhallenparkplatz. Am Morgen spielten 3 Mannschaften, die Knaben in der Kategorie B im Korbball, die Mädchen in der Kategorie A im Jägerball sowie die Knaben in der Kategorie B im Jägerball. Das erste Spiel war bei allen Mannschaften noch etwas verschlafen, was bei dem düsteren Wetter nicht sehr verwunderlich war. Mit der Sonne kam die Begeisterung und die Kinder wurden besser und besser. Bei der Rangverkündigung am Mittag standen dann folgende Resultate fest: Knaben Korbball B, 4. Rang von 14 Mannschaften. Mädchen Jägerball A: 3. Rang von 20 Mannschaften und Knaben Jägerball B: 8. Rang von 13 Mannschaften.
Am Nachmittag durften sich die restlichen Mannschaften der Uttwiler mit ihren Rivalen messen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren auch die restlichen 3 Mannschaften sehr erfolgreich und so wurde der Einsatz mit folgenden Resultaten belohn: Mädchen Korbball B, 13. Rang von 21 Mannschaften, Knaben Jägerball A, 4. Rang von 14 Mannschaften sowie Mädchen Jägerball B, 1. Rang von 16 Mannschaften. Mit diesen Spitzenresultaten haben sich insgesamt 4 der 6 Uttwiler Mannschaften für die Thurgauermeisterschaften in den jeweiligen Sportarten qualifiziert.
Zufrieden mit diesen Resultaten kehrten die Jungturner am Abend nach Hause zurück.