Jugi Uttwil spielt Jägerball in Hüttlingen

page1image10914432

Vergangenen Sonntag am 24. April fand der alljährliche Kantonale Jugendspieltag in Hüttlingen statt.

Früh am Morgen trafen sich 7 Knaben der Jugi Uttwil auf dem Merzweckhallenplatz. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg nach Hüttlingen. Die Knaben aus Uttwil starteten in der Kategorie B. Bei kühlen Temperaturen und bewölkten Himmel galt der Vormittag schon ernst. Nach einem holprigen Start im ersten Spiel, kämpften sich die Knaben zurück und gewannen die folgenden Spiele. Nach den Vormittagsspielen haben sie sich in ihrer Gruppe auf dem 2. Platz rangiert. Nach einer Stärkung am Mittag ging es am Nachmittag mit den Finalspielen weiter. Das Wetter stand nicht auf unserer Seite und es begann zu winden und leicht zu regnen. Trotz den eher schlechten Wetterverhältnissen gaben die Knaben am Nachmittag nochmals alles. Die Knaben hatten starke Gegner, haben aber grossen Kampfgeist bewiesen. Sie konnten bei zwei Spielen als Sieger vom Platz gehen. Ein Spiel konnten sie leider nicht für sich gewinnen. Somit spielten sie im letzten Spiel um den 5. Rang gegen Müllheim. Müllheim war am Vormittag in der gleichen Gruppe, wie Uttwil. Bei der ersten Begegnung gewann Müllheim gegen die Knaben. Die Uttwiler liessen sich davon aber nicht abschrecken und holten alles aus der Reserve. Leider reichte es knapp nicht und Müllheim gewann erneut. Die 7 Knaben erreichten schlussendlich den 6. Rang von insgesamt 32 Mannschaften.

Grossen Dank an alle Eltern und Leiter für euern Einsatz als Fan, Fahrer Schiedsrichter und Coach.