Jugend Leichtathletik Cup 2013

Rund 300 junge Turnerinnen und Turner aus dem ganzen Kanton Thurgau, nahmen am Samstag, 7. September in Weinfelden am Jugend Leichathletik Cup teil. Knaben und Mädchen im Alter zwischen 6 und 17 Jahren massen sich in verschiedenen Disziplinen. Unter den Teilnehmern, zwei Uttwiler Geschwister.

Robin und Lara Wirth qualifizierten sich am Jugendturntag des TGTV’s für die Teilnahme am Jugend Leichathletik Cup.

Lara Wirth startete am Morgen zusammen mit den anderen Mädchen des Jahrgangs 2001. Sie verpasste im Hochsprung leider knapp das Podest und wurde mit einer Höhe von 130 cm leider nur vierte von 6 Teilnehmerinnen. Mit einer Weite von 3.91m konnte Lara leider im Weitsprung nicht vorne mitmischen, wurde aber gute 16. von 27 Athletinnen. Im 60m Sprint konnte sich die junge Uttwiler Turnerin leider nicht für den Final qualifizieren.

Robin Wirth startete gleich in drei Disziplinen, zusammen mit anderen Knaben des Jahrgangs 2002. In der Disziplin Weitsprung erreichte Robin eine Weite von 4.33 Meter und sicherte sich so den Sieg aus insgesamt 27 Teilnehmern. Er sprang ganze 30 cm mehr als der Zweitplatzierte. Auch im Ballwurf holte der junge Uttwiler Turner die Gold Medaille, indem er den 200 Gramm schweren Ball 39.29 Meter weit und somit weiter warf als seine 19 Konkurrenten. Im 60m Sprint konnte sich Robin im Vorlauf für den Final qualifizieren und gewann auch in dieser Disziplin.
Mit drei Siegen in drei Disziplinen war Robin der erfolgreichste Teilnehmer in der jüngeren Abteilung.

JuLaCup_2013

Auch die Teilnahme an diesem Anlass wurde ermöglicht, durch die Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil – Dozwil – Sommeri.