Jägerballturnier Jugi- und Mädchenriege Uttwil

Mit viel Ball- und Taktiktraining haben sich die Uttwiler Knaben und Mädchen der Jugi Uttwil auf das Jägerballturnier vom vergangenen Sonntag in Roggwil vorbereitet. Scharfe, präzise Schüsse waren bei der Aufgabe als Jäger gefragt und eine gute Aufmerksamkeit und Beweglichkeit während den 6 Minuten als Hase.

Bereits in der Vorrunde am Vormittag zeigten die Mädchen der Kat. A und B ihre Stärken. Alle Spiele konnten gewonnen werden und beide Teams starteten somit als Gruppensieger in die Nachmittagsrunde.

Die 7 Mädchen der Kat. A bewiesen auch am Nachmittag ihre Stärke und mussten sich nur beim letzten Spiel dem starken Gegner geschlagen geben. Als 2. Platzierte durfte jedes Mädchen einen Preis entgegen nehmen.

Auch die kleinen Mädchen waren nach den Vorrundenspielen auf Podest-Kurs. Etwas unglücklich verloren die Mädchen am Nachmittag aber ein wichtiges Nachrundenspiel und belegten trotz zwei weiteren gewonnenen Spielen den 5. Schlussrang.

Bei den Knaben Kat. B waren einige der Jungs das erste Mal an einem Jägerballturnier dabei. Konzentration und Durchhaltevermögen war erwünscht. Dank der grossen Fan-Unterstützung der Eltern und Verwandten war die Motivation bis zum Schluss vorhanden. 2 Spiele konnten die Uttwiler Knaben für sich entscheiden. Am Schluss reichte es für den 9. Rang.

Die gesamte Rangliste ist unter www.tgtv.ch ersichtlich.