Jägerball-Spieltag Jugi- und Mädchenriege Uttwil

Uttwiler Mädchen erspielen 2. Schlussrang

von Franziska Messmer

Die Uttwiler Jugi- und Mädchenriege reiste vergangenen Sonntag mit 3 Mannschaften an den Jägerball-Spieltag nach Hüttlingen. Bei hitzigem Wetter galt es bereits am Vormittag ernst. Denn nur, wer sich in den Vorrundenspielen auf den ersten beiden Plätzen rangieren konnte, durfte am Nachmittag bei den Finaldurchgängen um die vorderen Ränge spielen. Während es als Hase wichtig ist, dem Ball auszuweichen um möglichst keinen Treffer zu kassieren, ist als Jäger ein Präziser und Scharfer Schuss gefragt. Dies gelang den Mädchen der Kat. A bereits von Anfang an sehr gut. Die Gruppenspiele konnten alle als Sieger beendet werden. So wurde eine hervorragende Ausgangslage für die Nachmittagsspiele geschaffen. Bei den Mädchen und Knaben der Kat. B lief es durchzogen. Beide beendeten die Gruppenspiele als 3. Klassierte. Nach der verdienten Mittagspause im angenehmen Schatten der Bäume ging es dann vor allem für die grossen Mädchen nochmals um die Wurst. Alle 3 darauf folgenden Spiele konnten gewonnen werden, auch wenn teilweise nur noch mit knappem Vorsprung. Im Finalspiel schlussendlich mussten die Mädchen eine Niederlage verzeichnen, die gegnerische Mannschaft gewann das Spiel jedoch verdient. Mit dem hervorragenden 2. Schlussrang darf die Mannschaft mehr als zufrieden sein. Ziemlich erschöpft, aber sehr stolz durfte bei der Rangverkündigung die Silbermedaille entgegengenommen werden.

Die 2 Mannschaften in der Kat. B gewannen zwar am Nachmittag 3, bzw. 2 Spiele, mussten aber auch eine und zwei Niederlagen einstecken. Dies ergab folgende Schlussränge: Knaben Kat. B 19. Rang von 32, und Mädchen Kat. B 23. Rang von 37 teilgenommenen Mannschaften.

Auch an diesem Anlass konnte dank der Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil – Doziwl – Sommeri teilgenommen werden.

IMG_2794 IMG_2795 IMG_2796 IMG_2797 IMG_2798 IMG_2799 IMG_2800 IMG_2801 IMG_2802 IMG_2803 IMG_2804 IMG_2805 IMG_2806 IMG_2807 IMG_2808 IMG_2809 IMG_2810 IMG_2811 IMG_2812 IMG_2813 IMG_2814