Jägerball-Spieltag Jugi-und Mädchenriege Uttwil

Sieg für die Uttwiler Mädchen

Die Uttwiler Jugi- und Mädchenriege reiste vergangenen Sonntag mit 2 Mannschaften an den Jägerball-Spieltag nach Steckborn. Bei tollem Wetter galt es bereits am Vormittag ernst. Denn nur, wer sich in den Vorrundenspielen auf den ersten beiden Plätzen rangieren konnte, durfte am Nachmittag bei den Finaldurchgängen um die vorderen Ränge spielen. Während es als Hase wichtig ist, dem Ball auszuweichen um möglichst keinen Treffer zu kassieren, ist als Jäger ein Präziser und Scharfer Schuss gefragt. Dies gelang den Mädchen der Kat. B bereits von Anfang an sehr gut. Die Gruppenspiele konnten alle als Sieger beendet werden. So wurde eine hervorragende Ausgangslage für die Nachmittagsspiele geschaffen. Bei den Knaben der Kat. B lief es durchzogen. Sie beendeten die Gruppenspiele als 3. Klassierte. Nach der verdienten Mittagspause bei stärkenden Penne, ging es dann vor allem für die grossen Mädchen nochmals um die Wurst. Alle darauffolgenden Spiele konnten gewonnen werden. Im Finalspiel mobilisierten nochmals alle ihre Kräfte und gewannen somit verdient das Endspiel gegen die Mädchen von Müllheim. Ziemlich erschöpft, aber sehr stolz durften die 9 Mädchen ihre Medaille und den Siegerpokal entgegennehmen!

Die Mannschaft der Kat. B Knaben gewannen dann am Nachmittag ebenfalls alle Spiele und konnten sich dadurch noch auf den guten 18. Rang von 32 Mannschaften hervorkämpfen.

Auch an diesem Anlass konnte dank der Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil – Dozwil – Sommeri teilgenommen werden.