Generalversammlung des STV Uttwil

Am vergangenen Freitag, den 16. Januar, fand im Restaurant Frohsinn in Uttwil die Generalversammlung des STV Uttwils statt.

Bereits bei der Reservierung der Lokalität war klar, dass es eng werden wird, im Saal des am 19. Oktober 1971 um 18m verschobenen Frohsinns.
Die Traktandenliste von diesem Jahr konnte schon fast als Standard Bezeichnet werden. Neben diversen Rückblicken von Präsident, technischer Leitung und Jugend, der Jahresrechnung, einem 3-seitigen Reisebericht der letzten Turnfahrt und vielen Danksagungen standen vor allem die Mutationen im Fokus. Mit einem Mitgliederbestand von 42 Aktiven,  konnte der STV Uttwil bereits vor der GV einen für seine Verhältnisse hohen Bestand verbuchen. Die Tatsache, dass aber nochmals 13 Mitglieder neu aufgenommen wurden und man in der Zwischenzeit bei einem Mitgliederbestand von über 50 Aktivmitgliedern angekommen ist, ist höchst erfreulich. Drei der neu gewonnen Mitgliedern konnten in die 35+ Riege, die an der diesjährigen GV ihr 1-jähriges Bestehen feierte, aufgenommen werden. Auch bei der Jugendriege konnten dieses Jahr diverse Zugänge, aber leider auch einige Abgänge verzeichnet werden. Mit einem Bestand von knapp unter 80 Kindern in der Jugi- und Mädchenriege Uttwil, konnte das Niveau aus den Vorjahren gehalten werden.
Nachdem im letzten Jahr doch eine Abendunterhaltung, diverse Wettkämpfe und die Organisation des Hallenjägerballturniers angestanden haben, ist der Ausblick für 2015 eher ruhig. Das Jahresprogramm wurde dieses Mal nicht durch zusätzliche Arbeitseinsätze ergänzt, sondern fokussiert hauptsächlich die Wettkämpfe von nächstem Jahr. Dabei bildet das St.Galler Kantonalturnfest in Mels natürlich den Höhepunkt.

Der STV Uttwil freut sich auf das nächste, hoffentlich erfolgreiche Vereinsjahr und bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die uns dieses Jahr in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Auch dieses Jahr dürfen wir unserem Sponsor, der Raiffeisenbank Amriswil-Dozwil-Sommeri einen herzlichen Dank für die Unterstützung aussprechen.