Die Mädchenriege spielt Jägerball in Sulgen

Am 1. Mai war es wieder soweit, der alljährliche kantonale Jägerballspieltag stand bevor. Bei kalten Temperaturen und Nebel trafen sich 11 Mädchen der Jugi- und Mädchenriege Uttwil am Morgen auf dem Mehrzweckhallenparkplatz. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg nach Sulgen. Die altersdurchmischte Gruppe, mit Kindern von der 1. bis zur 4. Klasse freute sich auf die Spiele gegen die anderen Mannschaften in der Kategorie A.

Bereits beim ersten Spiel zeigten die Mädchen, dass sie gerne das Turnier gewinnen möchten. Sie gewannen deutlich und auch bei den nächsten zwei Spielen liess der Kampfgeist nicht nach, diese konnten jewils mit einem Unentschiedenbeendet werden. Somit hatten sie am Mittag den zweiten Platz in dieser Gruppe erreicht.

Nach der verdienten Mittagspause ging es dann bei den Mädchen nochmals um die Wurst. Das Wetter zeigte sich nun auch von seiner besten Seite und endlich konnte in den kurzen Hosen gespielt werden. Leider trafen die Uttwilerinnen danach auf sehr starke Gegnerinnen und verloren drei Spiele am Nachmittag. Verdient hatten sie sich den Sieg im letzten Spiel und somit den 15. Schlussrang von 29 Mannschaften. Beim Zuschauen an der Rangverkündigungwurde der Ehrgeiz geweckt im nächsten Jahr auch einen Podestplatz zu erreichen. Wir sind gespannt, welche Fortschritte die Jägerballspielerinnen im nächsten Jahr machen werden.

Der Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil-Dozwil-Sommeri danken wir ganz herzlich.