Der STV Uttwil kocht für Gäste

Am Samstag, 27. Oktober, veranstaltete der Turnverein Uttwil seinen traditionellen Gourmetabend. Bereits zum elften Mal wurden knapp 40 Gäste bekocht. Die kulinarische Vielfalt reichte vom Hasenfilet über das Straussensteak bis zum selbstgemachten Frischkäse.

Die Gäste wurden am frühen Abend mit einem Apéro begrüsst. Mit kleinen Häppchen konnten sie ihren Appetit zusätzlich anregen. Danach wurden die Gäste in den Speisesaal in der Uttwiler Mehrzweckhalle geleitet. Mit Kerzenlicht und einer herbstlich-modernen Tischdekoration von Bettina Wüst schafften die Turner die geeignete Atmosphäre für diesen gemütlichen Abend.
gourmetabend12

Fünf Kellner servierten in der Folge einen feinen Herbstsalat mit Pilzen und Hasenfilet. Es folgte eine Chasselassuppe mit gebratenen Lachwürfeln und als dritte Vorspeise Tagliatelle mit Gemüsekugeln und Vongole. Zu den Vorspeisen wurden die passenden Weiss- und Rotweine gereicht.

Als Hauptgang folgte ein Straussensteak an einer körnigen Senfsauce, bevor zum Abschluss selbstgemachter Frischkäse und danach Pavlova mit Waldbeeren serviert wurden. Neben den fünf Kellnern war in der Küche eine siebenköpfige Mannschaft unter der Leitung von Patrick Wirth und Pipo Wüst im Einsatz.

Trotz vielen Anlässen im Jubiläumsjahr verzichteten die Turner auch dieses Jahr nicht auf den traditionellen Gourmetabend. Bereits am kommenden Wochenende geht es für sie weiter. Dann ist der STV Uttwil als Veranstalter der Schweizer Meisterschaft im Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften in der Halle der Kantonsschule Romanshorn im Einsatz. Weitere Informationen dazu unter www.sm2012-uttwil.ch oder www.stv-uttwil.ch.