70er-Jahre in der Mehrzweckhalle mit dem STV Uttwil

Vergangenen Samstag bot die Uttwiler Turnerfamilie in der ausverkauften Mehrzweckhalle eine spektakuläre Turnshow untermalt mit einem lustigen Rahmenprogramm. Am 15. März lädt der STV Uttwil zum zweiten Mal zur Abendunterhaltung ein.

Die besten Plätze und ein feines Nachtessen konnten sich die ersten Gäste um 18:30 Uhr bei Türöffnung sichern. Schnell füllte sich die Halle und so mussten kurz vor Beginn des Unterhaltungsprogramms die Türen geschlossen werden. Eine zweite Möglichkeit das Showprogramm der Turnerfamilie zu sehen bietet sich nächsten Samstag.

Der gesangliche Einstieg in Form eines Jürgen Drews Imitators stiess auf viel Begeisterung im Publikum ehe dieser vom stilecht gekleideten Showmoderator unterbrochen wurde. Bühne frei für das MuKi mit ihrer Nummer unter dem Motto Schlagerparty. Zwischen den turnerischen Auftritten fanden die Gäste auf dem Sofa des Moderators viel Anklang beim Publikum. So zum Beispiel sorgten Papa Schlumpf und die Herren Waldorf und Statler aus der Muppet Show für viel Gelächter. Mit dem Auftritt der Damen vom STV Uttwil und dem Jugendprojekt fanden die Zuschauer ihre Highlights. Salto, Flick-Flack und sogar Tanzeinlagen sorgten für das nötige Spektakel. Für den grössten Spassfaktor sorgten aber die Männerriegler mit ihrem Auftritt als Synchronschwimmer.

Ganz nach dem Motto 70er-Jahre-Party marschierten die verschiedenen Turngruppen zu YMCA durchs Publikum auf die Bühne um sich mit dem abschliessenden Schlussbild zu bedanken. Die Party verlagerte sich dann mit der Zeit in die Bar, welche im Punk-Stil dekoriert war und mit einem DJ, der für die richtige Stimmung sorgte. Der STV Uttwil bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich auf das nächste Wochenende.