Wandertag im JuMaLa

Die letzten zwei Tage wurden im JuMaLa hauptsächlich dem Turnsport gewidmet. Heute stand dann zur Abwechslung die Lagerwanderung an, welche die Kinder durch den Davoser Gwunderwald führte.

Der Morgen begann etwas später, jedoch wieder wie immer mit Flashmob und Morgenessen. Anschliessend wurde aber nicht die Turnsachen gepackt, sondern der Wanderrucksack. Der Lunch wurde verstaut und die Reise zur Bushaltestelle angetreten. Von dort ging es nach Davos Islen, wo der erste Teil der Wanderung auf dem Gwunderwald absolviert wurde. Nach einer rund 45 minütigen Wanderung, entlang von Bächen, Bäumen und einer wunderschönen Bergkulisse, gelangte die Gruppe auf den Rastplatz Heidboden, wo bereits das Feuer für die Mittagsverpflegung brannte.

Nachdem sich die Kinder im Wald vergnügten, eine feine Bratwurst, oder einen Cervelat, welche von der Ochsenmetzgerei Wattinger gesponsert wurden, sowie Schlangenbrot  als Stärkung zu sich genommen hatten, ging die Wanderung weiter zur Talstation des Rinerhorns. Dort erwartete die jungen Turnerinnen und Turner aus Uttwil noch eine kleine Überraschung. Nach einer Fahrt in der Gondel auf den Berg und einem kurzen Aufenthalt auf dem Spielplatz ging es dann mit dem Trottinett den Berg hinunter. Ein Erlebnis für Gross und Klein, welches den Abschluss eines tollen Tages bildete.

Die Rückfahrt mit dem Bus verbrachten die einen Kinder dann schlafend und die Spaghetti zum Abendessen wurden auch restlos gegessen. Anschliessend stand nochmals das gewohnte Abendprogramm zur Verfügung. Erschöpft, jedoch voller Eindrücke und Erlebnisse ging auch dieser Tag zu Ende. Die Hälfte des JuMaLa ist somit auch bereits wieder um, es warten aber nochmals zwei abwechslungsreiche Turntage auf die Teilnehmer.