STV Uttwil gewinnt den TVR Cup

Nachdem der STV Uttwil in den vergangenen Monaten intensiv für die kommende Turnfestsaison trainiert hat, wurde am Freitag, 5. Mai 2017 das erste Mal für diese Saison ein Wettkampf bestritten.

Der TVR Cup in Roggwil ist ein Vorbereitungswettkampf, zu welchem dieses Jahr auch der STV Uttwil eingeladen wurden. Riegen aus der Umgebung können ihre Gerätedarbietungen dort ein erstes Mal vor Publikum zeigen und ein Feedback der Kampfrichter abholen.

Die Turnerinnen und Turner aus Uttwil zeigten dabei Ihr Wettkampfprogramm in den Disziplinen Schaukelringe, Barren und Stufenbarren. Auch dieses Jahr war man leider nicht vor Ausfällen geschützt, in allen Disziplinen konnten die Uttwiler aber ihr Können unter Beweis stellen.

Total nahmen 12 Riegen an diesem Wettkampf teil. Gewertet wurden alle zusammen in einer Kategorie. Der STV Uttwil konnte sich in den ersten 4 Rängen gleich 3 davon sichern. Mit einer Note von 8.67 erreichte man an den Schaukelringen den 4. Rang, mit einer Note von 8.78 im Barren den 3. Rang und mit einer Note von 9.24 im Schulstufenbarren gewann man den TVR-Cup.

Nun freut sich der STV Uttwil auf den Start der Turnfestsaison. Der Leubergcup am 20. Mai in Zuzwil wird der erste offizielle Wettkampf sein, den man bestreitet. Der STV Uttwil turnt zu den folgenden Wettkampfzeiten:
Schaukelringe   11.36 Uhr
Barren                  14.06 Uhr
Team Aerobic   15.06 Uhr
Stufenbarren    16.12 Uhr

Auch dieses Jahr kann der STV Uttwil dank der Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil-Dozwil-Sommeri diverse Wettkämpfe bestreiten.