Herausragende Leistungen des STV Uttwil an der Thurgauer Meisterschaft

Am Samstag, 4. Juni bestritten 60 Vereine und Total 1500 Turnerinnen und Turner die Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen. Nach dem Tannzapfencup in Dussnang, wollte sich der STV Uttwil natürlich in den Disziplinen Schaukelringe, Stufenbarren, Barren und Team Aerobic an diesem Wettkampf mit den Thurgauer Vereinen messen und seine Leistungen nochmals steigern.

Der Wettkampf startete für die Herren mit der Disziplin Schaukelringe. Dabei konnten die Turner die Leistung zum Tannzapfencup deutlich steigern und zeigten eine solide Darbietung. Diese wurde mit einer Note von 8.87 und dem 8. Rang von 10 teilnehmenden Vereinen in dieser Disziplin belohn.

Als nächstes stand die zweite Disziplin der Männer, der Barren, an. Hier wusste man bereits vom ernsten Wettkampf der Saison, dass man eine gute Note über 9.0 erzielen konnte. So zeigten die Männer STV Uttwil auch hier eine grossartige Leistung und zogen mit einer Note von 9.48 ins Final ein. Dort bestätigte man mit einer Note von 9.38 die gute Leistung und verpasste um nur 0.03 Punkte den Vizemeistertitel.

Nachdem die Frauen des STV Uttwil einen Tag zuvor wegen eines Ausfalls die beiden Wettkampfprogramme umstellen mussten, war die Nervosität vor der ersten Disziplin Stufenbarren bei einigen doch etwas höher. Am ersten Wettkampf blieb man mit der Note doch noch einiges unter 9.0 und erwartete auf Grund der Umstellungen nicht all zu viel. Doch all das Resultat von 9.30 bekannt wurde, konnte man es kaum glauben. Eine der Höchstleistungen in dieser Disziplin in den vergangenen Jahren. Was dann aber noch mehr überraschte, mit dieser Note zog man ebenfalls in den Final ein. Im Finaldurchgang waren dann die Kräfte ziemlich am Ende, mit einer Endnote von 9.23 bestätigte man das gute Resultat und erreichte den 3. Rang von 24 Vereinen.

Die Paradedisziplin der Damen war auch dieses Jahr das Team Aerobic. Man wusste, dass man vorne mithalten konnte. Umso grösser war der Ansporn, alles zu geben. So spannte und lachte man wären den knapp 4 Minuten und konnte sich im Anschluss mit der Note von 9.45 über den Finaleinzug freuen. Nachdem der zweite Durchgang vom Gefühl her nicht so gut lief, stellte man sich eigentlich auch hier schon auf den 3. Platz ein. Doch das Resultat war ein anderes. Um nur 0.04 Punkte verpasste man den Meistertitel und sicherte sich den Vizemeistertitel.

Somit konnte sich der STV Uttwil in 3 der 4 gestarteten Disziplinen einen Podestplatz sichern und einige der besten Resultate der letzten Jahre an einer Thurgauer Meisterschaft erzielen. Indem man dann noch die Vereins Challenge in der es darum ging ein möglichst kreatives Foto machen zu lassen gewann, war der Erfolg perfekt.

Auch an diesem Anlass konnte dank der Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil – Dozwil – Sommeri teilnehmen.

Die kompletten Ranglisten unter:

http://www.tgtv.ch/documents/Schluss_Geraete_2016.pdf

http://www.tgtv.ch/documents/Schluss_Gymnastik_2016.pdf

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC

DSC0899