Dritter und bereits zweit letzter Turntag im JuMaLa

Nach einem strengen Wandertag gestern ging es heute wieder in die Turnhalle, dabei standen nochmals Bewegung, Spiel und Spass im Vordergrund und die Kinder feilten nochmals intensiv am Programm des Workshops in den Disziplinen Sprung, Barren / Stufenbarren und Boden.

Der Tag begann zwar etwas frischer als die vergangenen, jedoch wiederum mit dem Flashmob. Nach der ersten körperlichen Betätigung und einem stärkenden Frühstück verpassten die Teilnehmer des JuMaLa um ein Haar den Bus zur Turnhalle und starteten somit etwas turbulent, jedoch aktiv in den Lagertag.

Das heutige Turnprogramm setzte sich vor allem aus Geräteturnen und Spielen zusammen. So starteten die grossen Mädchen und Knaben mit Bodenturnen, während die kleine Knaben Sprung und die kleinen Mädchen Joga machten. Im Anschluss folgte für die Knaben noch Fussball und die Mädchen die restlichen Gerätedisziplinen und etwas Leichtathletik. Ob beim Üben des Flick Flack, Dribbelübungen oder Verrenkungen beim Joga, die Kinder hat auch an diesem Turntag sichtlich Spass an den vorbereiteten Lektionen und gaben vollen Einsatz.

In der letzten Lektion am Nachmittag mussten alle Gruppen nochmals zünftig Gas geben, um die Nummern für die Schlussvorführung am morgigen Tag in den einzelnen Workshops einzuüben. Schliesslich wollen morgen alle zeigen, was die letzten Tage erarbeitet wurde.

Nach dem Turnprogramm hatten die Kinder dann noch die Gelegenheit das mitgebrachte Sackgeld in ein Andenken zu investieren. Bepackt mit Spielsachen, Plüschtierchen und weiteren Kleinigkeiten aus dem Einkaufszentrum machte sich die Gruppe auch heute mit dem Bus auf den Weg nach Hause. Bei Fischstäbchen, Kartoffeln und vielen weiteren Beilagen verpflegten sich die Kinder ein weiteres Mal an diesem Tag. Mit einem letzten Mal basteln, Spielwiese besuchen oder beim Pingpong-Turnier verstrichen auch die letzten Stunden des Tags. Morgen steht der obligate Schlussabend an, welcher bis dorthin noch eine Überraschung bleibt. Heute durfte aber bereits eine Stofffahne gebastelt werden, welche morgen benötigt wird.