dä schnellst Uttwiler

Auf die Plätze, Fertig, Los !!

Bereits mit einem Kribbeln im Bauch versammelten sich die motivierten Uttwiler Knaben und Mädchen am vergangenen Samstag zum gemeinsamen Einturnen vor dem Startschuss zum diesjährigen schnellsten Uttwiler. Kurz nach 10 Uhr gings dann auf dem Sportplatz los. Die ersten 60 Meter-Sprints durften von den kleinen und grossen Kindergärtlern absolviert werden. Nach kurzer Instruktion was das Startprozedere anging, hiess es dann endlich: „Bereit – Auf die Plätze, Fertig, Los!!“ Nach Jahrgang eingeteilt nahmen dann die Schüler die Laufstrecke in Angriff. Etwas nervös am Start, aber mit voller Elan sprinteten die Jungs und Mädchen ins Ziel. Die drei Erstplatzierten pro Jahrgang wurden mit einer Medaille ausgezeichnet. Für die Jahrgänge 2009 bis 2002 ging es dabei um die Qualifikation für den schnellsten Thurgauer, welcher am 19. August in Kreuzlingen stattfinden wird. Jeweils die Jahrgangsschnellsten dürfen sich dort mit allen anderen Ortsschnellsten des Kantons messen. Im Anschluss an die Einzelläufe fand das traditionelle Familienrennen statt. Ob zu zweit, zu dritt oder auch zu fünft, absolvierten die rund 30 Familien die 60 Meter. Der generationenverbindende Spass stand dabei an erster Stelle, denn der Sieger des Familienrennens wurde wie üblich ausgelost. Die 3 glücklichen Gewinner erhielten einen Spielwarengutschein und der Los-Sieger durfte sich über den Wanderpokal freuen. Auf dem 1. Rang platzierte sich Familie Weik, auf dem 2. Rang Familie Puls und den 3. Rang belegte Familie Basci. Für das leibliche Wohl sorgte in diesem Jahr die Jugendmusik Uttwil.

Die vollständige Rangliste finden Sie hier! Rangliste Schnellster Uttwiler 2017

Auch dieser Anlass konnte dank der Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil – Dozwil – Sommeri durchgeführt werden.